Hacksaw Ridge – Die Entscheidung

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung> IMDB

Originaltitel: Hacksaw Ridge
Produktionsjahr: 2016
Genre: Action, Drama

Blu-Ray-Release: 09. Juni 2017

Laufzeit: 278 Min.
FSK: Ab 16 Jahren

Bild: Aspect Ratio 2,40:1 [1080/24p]

Audio (Auswahl):
Deutsch DTS-HD 5.1 MA
Englisch DTS-HD 5.1 MA

Untertitel (Auswahl):
Deutsch
Englisch


Szenendias


Inhalt

Zweiter Weltkrieg im Frühling 1945: Während des Kampfes um die japanische Insel Okinawa sticht ein einziger Mann aus der Masse der US-Soldaten heraus. Der Kriegsdienstverweigerer Desmond Doss (Andrew Garfield) riskiert alles und kämpft unbewaffnet bis zur völligen Erschöpfung für das Leben seiner verwundeten Kameraden. Was später als Heldentat belohnt werden soll, beschert Desmond Doss zunächst großes Misstrauen und Verachtung in den eigenen Reihen. Dennoch setzt er sich unerschrocken für seine Prinzipien ein und rettet in der entscheidenden Schlacht unzähligen Männern das Leben.

Optik 100%

„Hacksaw Ridge“ ist ein echter optischer Überflieger, der von seiner filmischen Brillanz ebenso sehr profitiert wie von seinem hochwertigen technischen HD-Mastering. Angefangen bei der plastischen Bildschärfe ergibt sich für den Zuschauer ein schwer zu übertreffender, unglaublich detailreicher HD-Anblick, voller opulenter Feinheiten, wie sie nur selten auf einem HD-Medium in Erscheinung treten! Darüber hinaus ist die Farbgebung absolut spitze. Sie erlaubt es dem Film, immer stilecht, strahlend und außerordentlich kraftvoll zu wirken! Mit einem superben Schwarzwert und einem leuchtstarken, aber niemals unnatürlichen Kontrast ist „Hacksaw Ridge“ stets Herr der Lage und bietet auch in den zahlreichen dunklen Szenen visuellen Höchstgenuss. Die Farben, zumeist absichtlich untersaturiert, ergeben einen formidablen Mix, der den künstlerischen Eindruck des Films grandios stützt! Einfach unfassbar gut – und theoretisch 110% HD-Qualität!

Akustik 100%

Die deutsche Tonspur dieses bewegenden Kriegsdramas liegt im kinonahen dts-HD Master Audio 5.1, mit einer beeindruckenden Ausgangsleistung von knapp 3.5Mbps vor. Dieses breite Spektrum auditiver Kraft offenbart ein unverwechselbares Mittendrin-Feeling, das den Film maßgeblich stützt und ein ganzes Stück realer, aber auch „viszeraler“ werden lässt. Das leistungsstarke Surround-Setting befeuert den Zuschauer aus allen Richtungen und überzeugt mit irrsinniger Ganzheitlichkeit, die sich in der natürlichen Klangtiefe, aber auch im Soundtrack wiederfindet. Die Dialoge stechen trotz allem wirkungsvoll hervor und machen „Hacksaw Ridge“ zu einem akustischen Meisterwerk, dessen deutsche Fassung der englischen Originalversion in wahrlich nichts nachsteht!

Special Features (ggf. Auswahl)

Interviews mit Cast & Crew
The Soul of War: Making Hacksaw Ridge
Deleted Scenes

Fazit

Mit „Hacksaw Ridge“ veröffentlicht Universum Film eine technische Referenzdisc, die zudem den wohl bedeutsamsten und bewegendsten (Anti-)Kriegsfilm der letzten Dekade beinhaltet. „Hacksaw Ridge“ ist optisch wie akustisch ein Wunderwerk der Technik, das höchstens noch von seiner (ebenfalls erhältlichen) 4K UHD-Version übertroffen werden kann! Doch vor allem der nahe gehende Inhalt von „Hacksaw Ridge“,… die unglaublich talentierten Darsteller, die leidvolle und doch Hoffnung schenkende Erzählweise ist auf den Punkt – und ein Epos, wie es kein anderes gibt! Ein Must see,… ein Must have, das JEDER Filmfan gesehen und in seiner Filmsammlung haben sollte!


Label: Universum Film
Cover-Artwork und Bilder sind Eigentum von Universum Film.
Ein Exemplar dieses Titels wurde uns freundlicher Weise von Universum Film zur Verfügung gestellt.