Die Medici: Herrscher von Florenz – Staffel 1

Die Medici: Herrscher von Florenz - Staffel 1> IMDB

Originaltitel: Medici: Masters of Florence
Produktionsjahr: 2016
Genre: TV-Serie, Drama

Blu-Ray-Release: 07.04.2017

Laufzeit: 435 Min.
FSK: Ab 12 Jahren

Bild: Aspect Ratio 1,78:1 [1080/50i]

Audio (Auswahl):
Deutsch DTS-HD 5.1
Englisch DTS-HD 5.1

Untertitel (Auswahl):
Deutsch


Szenendias


Inhalt

Florenz, 1429: Giovanni de‘ Medici (Dustin Hoffman), der einflussreiche Patriarch der Familie, ist gestorben und nun muss sein Sohn Cosimo de‘ Medici (Richard Madden) die Rolle des Familienoberhauptes übernehmen. Neben dieser Herausforderung gibt es jedoch noch eine weitere: Außerhalb der Familie weiß niemand, dass Giovanni ermordet wurde und Cosimo setzt alles daran, den Mörder seines Vaters zu finden. Bald geht es somit nicht mehr nur um die Vormachtstellung der Medicis, sondern auch um Cosimos Leben.
Nur sein Bruder Lorenzo de‘ Medici (Stuart Martin) und sein loyaler Diener Marco Bello (Guido Caprino), stehen ihm dabei treu zur Seite. Könnte der unerbittliche Erzfeind der Familie, Rinaldo Albizzi (Lex Shrapnel), für den Tod seines Vaters verantwortlich sein oder gibt es noch weitere Intrigen?

Die komplette 1. Staffel in einer Box:
01. Erbsünde
02. Kathedrale
03. Pest
04. Todesurteil
05. Versuchung
06. Vorherrschaft
07. Fegefeuer
08. Offenbarung

Optik 100%

Das TV-Serien-Ereignis „Medici: Herrscher von Florenz – Staffel 1“ – vorliegend in 1080i – präsentiert sich von der ersten bis zur letzten Episode von seiner technisch besten Seite. Mit plastischer Feinzeichnung, beherrschend feinem Detailrad und souveräner Tiefenschärfe offenbart die historische TV-Serienproduktion „Medici“ in jeder Sekunde Laufzeit ein leistungsstarkes, immerwährend referenz-starkes HD-Bild, das mit WOW-Momenten im Sekundentakt überzeugt. Darüber hinaus sind Schwarzwert, Kontrastverhältnis und die allgemeine Saturierung stilistisch durchweg eindrucksvoll und technisch absolut erstklassig. Kräftig, knackig und stets wie aus einem Guss, ist die HD/BD-Auswertung äußerst lebendig und erinnerungswürdig. Einfach klasse!

Akustik 95%

Die deutsche Tonspur liegt in DTS-HD 5.1, mit einer variablen Ausgangsleistung von etwa 2Mbps, vor. Dieses breite Spektrum auditiver Unterhaltung erlaubt eine ganze Bandbreite akustischer Eigenschaften. Die Dialoge der exzellenten deutschen Synchronisation sind hervorragend gemastert, durchweg bestens zu verstehen und klingen stets homogen. Überdies ist der Surroundklang sehr ausgewogen. Die zahlreichen direktionalen Effekte und die schöne Klangtiefe untermalen die Serie in Punkto Musik und Cineastik sehr stattlich. Sie runden die dt. Vertonung ebenso sinngemäß und ausdrucksstark ab, wie die potente Bassleistung.

Special Features (ggf. Auswahl)

Trailer

Fazit

Mit „Medici: Herrscher von Florenz – Staffel 1“ veröffentlicht Universum Film die bildgewaltige, sehenswerte und vor allem sagenhaft erzählte 8tlg. TV-Serie von Spotnitz [Akte X] & Meyer [Star Trek] auf einer grandiosen Blu-ray. Die beiden Disc’s liegen optisch wie akustisch ganz klar in der Referenzklasse. Sie eröffnen die Möglichkeit, die spannende Erzählweise, die eindrucksvollen Schauplätze und die epochale Storyline der „Medici“ in vollem Umfang in sich aufzusaugen! Ein Kauftipp – ganz klar.


Label: Universum Film GmbH
Cover-Artwork und Bilder sind Eigentum von Universum Film GmbH.
Ein Exemplar dieses Titels wurde uns freundlicher Weise von Universum Film GmbH zur Verfügung gestellt.