Mission: Impossible 5 – Rogue Nation

Mission: Impossible 5 – Rogue Nation> IMDB

Originaltitel: Mission: Impossible – Rogue Nation
Produktionsjahr: 2015
Genre: Action

Blu-Ray-Release: 17. Dezember 2015

Laufzeit: 131 Min.
FSK: Ab 12 Jahren

Bild: Aspect Ratio 2,39:1 [1080/24p]

Audio (Auswahl):
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1

Untertitel (Auswahl):
Deutsch
Englisch
Französisch


Szenendias


Inhalt

Nie waren der Einsatz höher, die Action atemloser und die Stunts spektakulärer als im 5. Teil des Mega-Sequels Mission: Impossible – Rogue Nation! Die CIA hat Ethan Hunts (Tom Cruise) Spezialeinheit zwar geschlossen, sein Team (Jeremy Renner, Simon Pegg, Ving Rhames) aber tritt trotzdem in einem Wettlauf mit der Zeit gegen das „Syndikat“ an – eine Geheimorganisation aus hoch qualifizierten Ex-Agenten und intriganten Verrätern. Um eine globale Bedrohung abzuwenden, liefert Ethan seine bisher aufregendste Mission ab: Er arbeitet mit einer geheimnisvollen Agentin (Rebecca Ferguson) zusammen – ohne zu wissen, auf wessen Seite sie steht.

Optik 96%

Die Bildqualität des Action-Krachers „Mission Impossible: Rogue Nation“ ist schlichtweg brillant, und in jeder Sekunde ein Fest für HD-Fans. Hierfür zeichnet vor allem der fantastische Detailgrad verantwortlich, der durchweg von einer grandiosen Feinzeichnung mit ungemeiner Tiefenschärfe konturiert wird. Einzig CGI-FX beherrschte Szenen wirken gelegentlich weicher konturiert, und fallen etwas ‚aus der Reihe‘. Dessen ungeachtet liegen „Rogue Nation“ perfekte Kontrast-, Schwarz- und Farbwerte vor, die das Bild immerwährend modern, lebendig und stilsicher erscheinen lassen. Die Homogenität der Farben ist wahrlich „episch“.

Akustik 78%

Die deutsche Synchronfassung liegt (bedauerlicher Weise Paramount-typisch) in einer standardisierten, aber modern klingenden Dolby Digital 5.1-Version vor. Damit bleibt deutschsprachigen Zuschauern das wuchtige, ABSOLUT kinoreife und schlicht großartige Akustik-Vergnügen einer deutschen Dolby Atmos 7.1 (Dolby True HD 5.1-komp.) Tonfassung – ähnlich der exzellenten, glasklaren Originalversion – verwehrt! Nichtsdestotrotz ist der vorliegende Dolby Digital-Upmix ansprechend gemastert. Stets verständliche Dialoge, eine solide Räumlichkeit mit gut positionierten Surround-Effekten und ein ordentlicher Bass sorgen für ein angenehmes MI:5-Filmvergnügen – mit Tiefgang.

Special Features (Auswahl)

Audiokommentar
Featurettes

Fazit

Mit „Mission Impossible: Rogue Nation“ veröffentlicht Paramount Home Entertainment den mittlerweile fünften Ableger der ‚Kobra: Übernehmen Sie‘-Verfilmung – auf einer visuell beeindruckenden, akustisch soliden Blu-ray Disc. Während die Bildqualität kaum Wünsche offen lässt, müssen deutschsprachige Fans abermals in den sauren Dolby Digital-Apfel beißen, und dürfen von der akustischen Moderne einer (dt.) Dolby Atmos-Tonspur weiterhin nur träumen. Indessen lässt „Rogue Nation“ das Herzt waschechter Agenten-Actioner höher schlagen und unterhält mit halsbrecherischen Stunts, spannendem Plot und großartig aufgelegten Darstellern in bester MI-Manier! Ein Kauftipp – nicht nur für Fans der Reihe…


Label: Paramount Home Entertainment
Cover-Artwork und Bilder sind Eigentum von Paramount Home Entertainment.
Ein Exemplar dieses Titels wurde uns freundlicher Weise von Paramount Home Entertainment zur Verfügung gestellt.