Die Twilight Saga: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1) – Extended Edition

Die Twilight Saga: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1) - Extended Edition> IMDB

Originaltitel: The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 1
Produktionsjahr: 2011
Genre: Fantasy

Blu-Ray-Release: 29. März 2012

Laufzeit: 123 Min
FSK: Ab 12 Jahren

Bild: Aspect Ratio 2,40:1 [1080/24p]

Audio (Auswahl):
Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel (Auswahl):
Deutsch


Szenendias


Inhalt

Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar schienen. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen: Nach einer wunderschönen Hochzeit auf dem Anwesen der Cullens reisen Bella und Edward nach Rio de Janeiro und verbringen dort ihre Flitterwochen. Doch das junge Eheglück findet ein schnelles Ende, als eine Serie von schicksalhaften Ereignissen ihre Welt zu zerstören droht…

Teil 1 des großen Finales jetzt als 8 Minuten längere Extended Edition:
– Neue Anfangsszene
– Zahlreiche erweiterte Szenen
– Entfallene Szenen

Optik 94%

Das Bild der Blu-ray präsentiert sich schlichtweg brillant und erwartungsgemäß erstklassig. Dafür sorgen der filigrane Detailgrad, sowie die fantastische Tiefenschärfe; zusammen mit der kraftvollen Farbgebung, die allesamt für ausdrucksstarke HD-Momente im Sekundentakt garantieren. Die hohe Plastizität des Materials offenbart indes eine fast greifbare Räumlichkeit! Schwarzwert und Kontrast sind am „Anschlag“ und offerieren leuchtstarke, lebendige Filmmomente – in expressiver Natürlichkeit! Der Gesamteindruck ist zudem durchweg sauber und klar!

Akustik 90%

Die deutsche Tonspur liegt in DTS-HD Master Audio 5.1 vor und ist technisch wahrlich überragend! Insbesondere die eindrucksvolle Verständlichkeit der Dialogspur, die der englischen sehr ebenbürtig ist, aber auch die hohe Räumlichkeit des Filmmaterials ist insgesamt herausragend. Das Verhältnis der gesamten Tonspur ist zudem extremst ausgewogen und darüber hinaus immerzu präzise. Zahlreiche toll positionierte direktionale Effekte sorgen für eine kinoreife Atmosphäre, die indes auch durch die superbe Bassleistung – cineastisch wie musikalisch – verdeutlicht wird!

Special Features


8 Minuten verlängterten Variante
Audiokommentar von Bill Condon
Trailer

Fazit

Concorde Home Entertainment veröffentlicht „Die Twilight Saga: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1) – Extended Edition“ als herausragend gemasterte Blu-ray Disc, die zur Gänze dem Anspruch an das HD-Medium – und der Fans der Film- und Buchreihe – gerecht wird. Vor allem bildlich, doch auch akustisch ist „Die Twilight Saga: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1) – Extended Edition“ ein eingängiger HD-Filmtipp, der nahe an die Buchvorlage heranreicht, jedoch nur halb so spannend wie sein Vorgänger – oder Nachfolger, dafür jedoch merklich „tiefgreifender“ ist – und vor allem 8-min. länger als der Kino-Cut ist. Für Fans der Serie kann – schon allein deshalb – in jedem Fall eine Kaufempfehlung ausgeprochen werden!


Label: Concorde Home Entertainment
Cover-Artwork und Bilder sind Eigentum von Concorde Home Entertainment.
Ein Exemplar dieses Titels wurde uns freundlicher Weise von Concorde Home Entertainment zur Verfügung gestellt.