The Bet

The Bet> IMDB

Originaltitel: The Bet
Produktionsjahr: 2006
Genre: Thriller

Blu-Ray-Release: 26. Mai 2011

Laufzeit: 92 Min.
FSK: Ab 12 Jahren

Bild: Aspect Ratio 2,35:1 [1080/24p]

Audio (Auswahl):
Deutsch dts HD 5.1
Englisch dts HD 2.0

Untertitel (Auswahl):
Deutsch


Szenendias


Inhalt

Der junge Börsenmakler Will geht eine Wette mit seinem reichen Freund Angus ein: Wer von ihnen wird es schaffen, innerhalb von drei Monaten das meiste Geld aus 50.000 Dollar Startkapital zu machen? Will ist wie besessen von dem Gedanken, zu gewinnen. Bald schon findet er sich in einem Strudel aus riskanten Geschäften und Täuschungsmanövern wieder. Letztendlich schreckt er auch nicht davor zurück, die Regeln zu verbiegen oder zu brechen. Wird er durch einen Sieg am Ende vielleicht alles verlieren?

Optik 70%

Die Bildqualität von „The Bet“ lässt sich als durchwachsen, aber dennoch nur knapp überdurchschnittlich bezeichnen. Dies liegt vordergründig an der wechselhaften Bildschärfe und dem stark variierenden Detailgrad, der in ruhigen Nahaufnahmen ansprechend ist, in mittleren Distanzen und Totalen aber praktisch kaum noch nennenswerte HD-Werte erkennen lässt. Auch wenn klar erwähnt sein, dass der HD-Eindruck durchweg erhalten bleibt, ist die Disc spürbar von Genrekollegen und zeitgemäßer Technik entfernt. Der Schwarzwert, die Farbgebung und das Kontrastverhältnis geben indessen keinen Grund zur Beanstandung und halten sich innerhalb der Normwerte stabil. Der Gesamteindruck ist klar und sauber.

Akustik 74%

Die deutsche Synchronfassung, vorliegenden in DTS, ist für sich genommen frontalwirkend, aber durchweg ansprechend. Zwar ist die Synchronarbeit nicht immerzu hochwertig; die deutsche Fassung bleibt aber in jedem Fall erträglich. Explizite räumliche Effekte sind eher selten, fallen aber sehr präzise aus, sofern vorhanden. Der Bass verhält sich sehr natürlich und zeichnet maßgeblich für den kraftvoll wirkenden und ohnehin tollen Filmscore von „The Bet“ verantwortlich. Die Dialoge sind durchweg erstklassig zu verstehen!

Special Features 45%

Auf der Blu-ray Disc befindet sich, nebst obligatorisch enthaltener „Trailershow“ ein 28-minütiges „Behind The Scenes“-Fetaure, das dank der zahlreichen Interviews mit der Cast und Crew, sowie den Setaufnahmen und den vielen Hintergrundinfos zur Entstehung der Idee und des Films als vollwertiges Making Of bezeichnet werden darf. Hierdrin erfährt der Zuschauer alle relevanten Charakterbeziehungen, sowie thematisch gegliederte Infos zum wirtschaftlichen Verständnis von „The Bet“.

Behind The Scenes

Fazit

Mit „The Bet“ veröffentlicht Infopictures einen durchaus spannenden Wirtschaftsthriller im Stile von „Wall Street“, auch wenn die etwas tranige deutsche Synchro dem Film zu unrecht ein kleines Bein stellt. Die Blu-ray selbst ist – auch aufgrund der eher mittelmäßigen Bild- und Tonqualität als Leihtipp zu empfehlen. Fans des Films erhalten mit dieser Fassung allerdings die technisch beste – und können einen Kauf in Erwägung ziehen!


Label: More2c / Infopictures
Cover-Artwork und Bilder sind Eigentum von Infopictures.
Ein Exemplar dieses Titels wurde uns freundlicher Weise von Infopictures zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar