Into The Blue

Into The BlueIMDB

Originaltitel: Into The Blue

Produktionsjahr: 2005
Produktionsland: USA

Blu-ray-Release: 14.11.2006

Laufzeit: 110
FSK: 12

Genre: Thriller, Action

Regie: John Stockwell

Musik: Paul Haslinger

Darsteller:
Paul Walker – Jared
Jessica Alba – Sam
Scott Caan – Bryce
Ashley Scott – Amanda
Josh Brolin – Bates
James Frain – Reyes
Tyson Beckford – Primo
Dwayne Adway – Roy
Javon Frazer – Danny


Beschreibung:

Die vier jungen Taucher Jared, Sam, Bryce und Amanda entdecken ein gesunkenes Goldschiff, aber auch ein Flugzeug randvoll mit Kokain. Die Freunde schließen einen Pakt, über beide Entdeckungen Stillschweigen zu bewahren, damit sie den Fund des Schiffswracks amtlich für sich registrieren lassen können, bevor rivalisierende Schatzjäger ihr Geheimnis entdecken. Doch die Bergung des Wracks ist teuer und so nehmen Amanda und Bryce Kontakt zu einem Dealer auf und lösen damit eine Katastrophe aus. Die Jäger werden plötzlich zu den Gejagten.


Szenenbilder:

Into The Blue (Screen) Into The Blue (Screen)
Into The Blue (Screen) Into The Blue (Screen)


Review:

Inhalt 90%

Der TV wird mit den spektakulären Unterwasseraufnahmen von „Into The Blue“ zum Bullauge, durch das man die hiergezeigte, wunderschöne Unterwasserwelt und äußerst hübsche, größtenteils wenig bekleidete Darsteller bewundern kann. Die Story entwickelt sich gekonnt von einem kleinen Abenteuer zu einem wahren Thriller, in dem vor allem die unerwarteten Wendungen für höchste Spannung sorgen.

Optik 82%

Das Bild der Blu-ray besticht durch satte Farben, einen hohen Kotrast und eine stilvolle Abtönung. Die Schärfe des Filmes ist meist gut bis sehr gut, löst jedoch leider nur selten den „WOW-Effekt“ aus, welcher speziell bei diesem Film wünschenswert gewesen wäre. Zurückzuführen ist dies aber sicherlich auf die Tatsache, dass die Blu-ray-Fassung von „Into The Blue“ mit zu den ersten Blu-ray’s überhaupt gehört.

Akustik 90%

Der Ton ist sehr gut gemastert und vermittelt vor allem bei den Unterwasser-Szenen, durch den tollen Raumklang, das Gefühl, man solle besser „die Luft anhalten“ und „weiter tauchen“. Auch die Dialoge sind im Einklang und wirken gut abgemischt mit der stimmungsvollen und packenden Filmmusik.

Special Features

Die Extras fehler leider zur Gänze. Lediglich eine kurze Trailershow ist auf der Blu-ray zu finden. Hier bleibt zu hoffen, dass Sony eines Tages eine Special Edition nachreichen wird!

Fazit

Ein spannender, aussergewöhnlicher und atemberaubend schöner Thriller in echter Blu-ray-Qualität, allerdings leider ohne Extras.


Trailer:


Technische Spezifikationen:

Bild: Aspect Ratio 2,35:1, Widescreen 16:9 (1080p)

Sprache/Ton:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Deutsch PCM 5.1
Englisch Dolby Digital 5.1

Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Special Features:
Trailershow

Discanzahl: 1
Label: SONY Pictures Home Entertainment


Zusatzinformationen zum Film:
derzeit keine


Cover-Artwork und Bilder sind Eigentum von Sony Pictures Home Entertainment. Diese Blu-ray wurde uns freundlicher Weise von Sony Pictures Home Entertainment zur Verfügung gestellt.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Verfasst von Oliver Erichsen | 13. Juni 2008