Gewinnspiel: „Disney Classics – 3. Welle“

Die Disney Classics gehen in eine neue Runde! In der dritten Veröffentlichungs-Welle können wir uns auf Publikumslieblinge wie Schneewittchen und die sieben Zwerge, Tarzan, Dumbo und Dornröschen freuen. Nachdem Disney dieses Jahr bereits in zwei vergangenen Wellen im Juni und September 22 seiner Animations-Klassiker in neuer Edition dauerhaft auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat, kommen jetzt die nächsten Hits: Elf weitere Meisterwerke sind mit hochwertiger Verpackung und einheitlichem Disney Classics Design ein tolles Highlight für Disney Fans und Sammler – vielleicht sogar als Weihnachtsgeschenk! Bis zum April 2018 lässt Disney in insgesamt fünf Wellen mit jeweils elf Titeln die schönsten Filmmomente aus 80 Jahren Zeichentrick­geschichte wieder aufleben.


Mit „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ wird nun der allererste von Disneys abendfüllenden Zeichentrickfilmen, der 1937 erschien, neu aufgelegt. Vorher hatten die Walt Disney Studios nur kurze Cartoons produziert, die damals vor Kinofilmen gezeigt wurden. Der Film war mit einem Einspielergebnis von 1,7 Milliarden US-Dollar ein großer Erfolg und feiert diesen Dezember bereits 80-jähriges Jubiläum! Daneben dürfen wir uns auf „Dumbo“ freuen, die rührende Geschichte eines fliegenden Elefanten-Kindes, für die Frank Churchilll und Oliver Wallace 1942 den Oscar für die beste Filmmusik gewannen. Auch „Tarzan“ konnte zur Jahrtausendwende mit toller Musik punkten: Der Film bekam 2000 den Oscar in der Kategorie Best Original Song für „You’ll Be in My Heart“ von Weltstar Phil Collins. Ein weiteres Highlight, das uns ab 9. November erwartet, ist „Fantasia“. Der Film zeigte bereits im Jahr 1940 ein innovatives Konzept, indem er klassische Musik zum ersten Mal auf eine einzigartige Weise visualisierte, die das Werk nicht nur als Unterhaltung, sondern auch als Kunstform ins Licht rückte. Für diese Leistung erhielten Walt Disney und Leopold Stokowski, der Dirigent des musizierenden Philadelphia Orchestra, 1942 je einen Ehrenoscar.

In der dritten Welle kommen nun folgende elf Zeichentrick-Schätze in den Handel: „Tarzan“, „Cap und Capper“, „101 Dalmatiner“, „Fantasia“, „Dumbo“, „Triff die Robinsons“, „Der Schatzplanet“, „Dornröschen“, „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, „Basil, der große Mäusedetektiv“ und „Winnie Puuh“. In zwei noch folgenden Wellen werden bis April 2018 auch die übrigen abendfüllenden Zeichentrick-Filme veröffentlicht.

***

„Der Schatzplanet“

Disneys „Der Schatzplanet“ – das Oscar®-nominierte* intergalaktische Epos nach der Romanvorlage von Robert Louis Stevenson – entführt in eine Welt voller faszinierender Bilder, sprühender Farben und jeder Menge Spaß! Der 14-jährige Jim Hawkins träumt schon lange davon, den größten Piratenschatz des Universums zu finden. Eines Tages fällt ihm eine geheimnisvolle Weltraumkarte in die Hände. Unerschrocken stürzt er sich in ein spannendes Abenteuer, bei dem es ihn auf eine gewaltige Weltraumfregatte mit einer schrägen Besatzung verschlägt. Bald findet Jim Freunde: den Schiffskoch John Silver und seinen quirligen Begleiter, den frechen Formwandler Morph. Doch die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, denn ausgerechnet Silver kocht sein eigenes Süppchen … Ein atemberaubendes Erlebnis für die ganze Familie!

***

„Cap und Capper“

Unbeschwert toben Cap, das verwaiste Fuchsjunge, und Capper, der aufgeweckte Hundewelpe, zusammen über Stock und Stein. Dabei lernen die beiden Halbstarken viele lustige Freunde kennen. Noch sind Cap und Capper die allerbesten Freunde – und ahnen nicht, dass sie sich eines Tages als Feinde gegenüberstehen werden . . . Capper wird als Jagdhund ausgebildet, und der übellaunige Jäger hat es ausgerechnet auf Cap abgesehen. Die alte Freundschaft der beiden wird auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, die die zwei in höchste Gefahr bringt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf „Dieses liebevoll gezeichnete Disney-Meisterwerk“ wurde vom Oscar®- prämietren Dschungelbuch-Regisseur Wolfgang Reitherman geschaffen. Ein Film, der jedem die Bedeutung von Freundschaft und Loyalität nahebringt!

Gewinnspiel

Im Rahmen des aktuellen Blu-ray & DVD-Release der schönsten Disney Meisterwerke zum Sammeln, die ab dem 09. November 2017 im Handel erhältlich ist, verlost Media-Review.de mit freundlicher Unterstützung von Walt Disney Studios Home Entertainment einmal die Blu-ray „Der Schatzplanet“ und einmal die Blu-ray „Cap und Capper“.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage:
Welchen Titel trägt Robert Louis Stevenson’s Roman, auf dem „Der Schatzplanet“ lose basiert?

Sende die richtige Antwort, zusammen mit Deinem vollständigen Namen und Adresse, bis einschließlich zum 20. November 2017 über unser Kontaktformular. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Der oder die Gewinner werden per Zufall ausgelost und erhalten den Gewinn per Post! Die persönlichen Daten werden nur für den Zweck des Versands verwendet und werden weder weitergegeben, noch veröffentlicht. Die persönlichen Daten werden nach erfolgter Auslosung gelöscht! Eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist ausschließlich über das oben verlinkte, seiteninterne Kontaktformular möglich und gültig. Der Gewinn, oder die Gewinne, können nicht in bar ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die Funktionsfähigkeit, Richtigkeit und/oder die Verfügbarkeit von Media-Review.de oder Teilen davon! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

© 2017 Disney
Für weitere Informationen: www.disney.de