Unsere PS4-Review zu „PREY“ ist ONLINE!

Boah, was‘ ein Spiel…! Dead Space, Alien: Isolation, Resident Evil anyone? Prey hat sie alle – in sich vereint! Wir haben in den letzten Jahren ja einiges auf dem Tisch liegen gehabt, aber Prey, aus dem Hause Arkane Studio – für Bethesda Softworks, ist schon etwas sehr besonderes. Vom ersten Moment an, … vom schockierenden „zweiten Erwachen“ an, ist Prey suuuuuper unheimlich, irgendwie bizarr und außerdem extrem bedrückend & mitreißend ohne Ende. Und das liegt nicht nur am fetten und ungemein feinsinnigen Electro-Soundtrack, der den Spieler komplett einhüllt.

prey-logo

Das Spiel verkauft seine spannend erzählte, aber genretypische Storyline auf eine ausgefallen fesselnde, unglaublich viszerale Art und Weise. Trotz der offensichtlichen, verstörenden Tatsachen, die dem Spieler gleich zu Beginn dargeboten werden, nimmt sich die „erwachsene“ Erzählung selbst nichts vorweg,… Sie lässt den Spieler das diffizile Konstrukt der Vergangenheit selbst entfalten und birgt eine Zukunft, die sich ungewisser und unbehaglicher kaum anfühlen könnte…

> Jetzt die ganze PS4-Review zu PREY lesen!