Gewinnspiel: „Nirgendwo in Afrika“

Im Rahmen des aktuellen Release von „Nirgendwo in Afrika“, welcher ab jetzt auf Blu-ray, DVD & Video On Demand erhältlich ist, verlost Media-Review.de – mit freundlicher Unterstützung von Constantin Film – 2 mal die Blu-ray dieses bewegenden Films.

Beschreibung „NIRGENDWO IN AFRIKA“:

Der jüdische Anwalt Walter Redlich (Merab Ninidze) hat es 1937 noch rechtzeitig geschafft, aus Nazi-Deutschland herauszukommen. Auf einer Farm in Kenia findet er schließlich eine Anstellung als Verwalter. Als er ein Jahr später seine Frau Jettel (Juliane Köhler) und seine fünfjährige Tochter Regina nachkommen lässt, lassen die ersten Hürden nicht lange auf sich warten. Während das aufregende Afrika für das Mädchen einfach nur ein zauberhaftes Reich ist, das es zu entdecken gilt, kann sich Jettel nicht damit abfinden, was sie durch das Exil verloren hat. Der wilde Schwarze Kontinent stößt sie ab und die ungewohnte Lebenssituation stellt bald schon die gesamte Familie auf eine harte Probe.

Caroline Link inszenierte Stefanie Zweigs autobiografischen Roman derart intensiv und einfühlsam, dass ihn Hollywood 2002 als besten fremdsprachigen Film mit dem Oscar® würdigte.

Extras:

Making of (ca. 28 Min.), Die Premiere (ca. 11,5 Min.), Deleted Scenes (ca. 10 Min. mit Originalton und mit Audiokommentar von Caroline Link), Interviews (ca. 67 Min.), Talkrunde mit Caroline Link, Peter Herrmann und Autorin Stefanie Zweig (ca. 31 Min.), Casting Videos (ca. 5,5 Min. Juliane Köhler & Merab Ninidze, Lea Kurka & Karoline Eckertz), Storyboard/Film – Vergleich der Heuschreckensequenz (ca. 3 Min), Diashow mit Audiokommentar von Produzent Peter Herrmann (ca. 19 Min.), Deutscher Trailer (ca. 2 Min.), Audiokommentar

Weiterführende Links:

Offizielle Webseite von Constantin Film: www.constantin-film.de
Offizielles Facebook-Profil von Contantin Film: www.facebook.com/constantinfilm

 

Gewinnspiel

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage:
In welchem Film von Caroline Link spielten Sylvie Testud, Tatjana Trieb und Howie Seago an einer Seite?

Sende die richtige Antwort, zusammen mit Deinem vollständigen Namen und Adresse, bis einschließlich zum 26. Februar 2016 über unser Kontaktformular. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Der oder die Gewinner werden per Zufall ausgelost und erhalten den Gewinn per Post! Die persönlichen Daten werden nur für den Zweck des Versands verwendet und werden weder weitergegeben, noch veröffentlicht. Die persönlichen Daten werden nach erfolgter Auslosung gelöscht! Eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist ausschließlich über das oben verlinkte, seiteninterne Kontaktformular möglich und gültig. Der Gewinn, oder die Gewinne, können nicht in bar ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die Funktionsfähigkeit, Richtigkeit und/oder die Verfügbarkeit von Media-Review.de oder Teilen davon! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

© Constantin Film
Für weitere Informationen: www.constantin-film.de