Disney: Lieblingsprinzessin 2013 gekürt!

München, 11. März 2014 – Für alle Nachwuchs Prinzessinnen hat sich Disney im letzten Jahr etwas ganz Besonders überlegt: Von März bis Dezember 2013 konnten alle kleinen und großen Disney Prinzessinnen Fans in einem spannenden Voting ihre Lieblingsprinzessin wählen. Auf der kampagnen-eigenen Website sowie im Ehapa Prinzessin Magazin stand jeden Monat eine andere Disney Prinzessin im Vordergrund und wurde näher vorgestellt. Dabei lieferten sich die elf zauberhaften Prinzessinnen zehn Monate lang ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Die Teilnehmer konnten immer wieder für ihre unangefochtene Lieblingsprinzessin stimmen oder jeden Monat einer anderen Heldin ihre Verehrung aussprechen. So kamen bis Ende 2013 über 25.000 Stimmen zusammen, die zum Jahresende uneinholbar Rapunzel auf Platz 1 gewählt haben, gefolgt von Arielle auf Platz 2 und Cinderella auf Platz 3.

Die erfolgreiche Aktion wird auch in diesem Jahr weitergeführt: neben einer umfangreichen Gewinner-Kampagne im Print, TV und Online können die User ab Februar 2014 nun auch in die Welten der Prinzessinnen eintauchen. Mit der Kampagne „Komm in meine Welt“ wird es möglich sein, die verschiedenen Welten von Rapunzel, Arielle, Cinderella, Belle & Co. zu entdecken.

Bis Anfang April können die Disney Fans zunächst in das Reich der drei Lieblingsprinzessinnen Rapunzel, Arielle und Cinderella eintauchen, danach werden die Haustiere der royalen Ladies im Vordergrund stehen. Passend dazu wird im Mai auch die Palace Pets App veröffentlicht, mit der die Kids interaktiv mit den süßen Tieren agieren können. Bis Ende des Jahres werden dann innerhalb der “Komm in meine Welt” Kampagne noch viele weitere tolle Themen vorgestellt, es bleibt also weiterhin spannend.

Darüber hinaus gibt es auch tolle Produkte im Handel, wie z.B. die wunderschönen Puppen von Mattel der Disney Klassik-Kollektion. Hier tragen Arielle, Cinderella und Schneewittchen ihre zeitlosen, typischen Filmoutfits, die Mädchen seit Generationen in aller Welt kennen. Alle Outfits wurden mit viel Liebe zum Detail hergestellt, was diese Puppen zu beliebten Sammlerstücken macht, die Mütter und Töchter gleichermaßen begeistern werden.

Mit dem Disney Prinzessin Magazin von Ehapa erhalten alle Fans jeden Monat faszinierende Einblicke und viele Details über ihre royalen Vorbilder und auch das heimische Kinderzimmer wird mit der Prinzessinnen-Fototapete von Komar, dem Drehstuhl von Topstar und dem Porzellan-Service von Smoby in einen wahren Palast verwandelt.

Zudem präsentieren sich auch die Bausets von LEGO besonders detailreich. Mit „Disney Princess Cinderellas Prinzessinnenschloss“, „Disney Princess Arielles magischer Kuss“ und „Disney Princess Rapunzels Turm der Kreativität“ können alle Mädchen die Geschichten der Prinzessinnen nachbauen bzw. –spielen und mit dem Prinzessinnen Ranzenset sowie dem Malkoffer von Undercover werden alle Mädchen auch in der Schule königlich begleitet.