„Blood Knights“ – Neuer Gamplaytrailer!

Worms, 29. Oktober 2013 – „Blood Knights“ ist ein Hack’n’Slay (Action-RPG), in welchem der uralte Krieg zwischen Menschen und Vampiren außer Kontrolle gerät und die Welt in den Abgrund zu stürzen droht. Es kombiniert spektakuläre Kämpfe mit Rollenspielelementen – im Singleplayer oder Koop-Modus. „Blood Knights“ wurde von Deck 13 Interactive entwickelt, die sich bereits unter anderem mit „Venetica“, „Jack Keane“ oder „Ankh“ einen Namen machen konnten. In einer mystischen Version des Mittelalters entwickelt sich eine spannende Geschichte rund um Tempelritter und Vampirjäger Jeremy, der während einer seiner waghalsigen Missionen durch sein Blut an die mächtige Vampirin Alysa gebunden wird.

Spielinformation:
Seit tausenden von Jahren verhindert das Blutsiegel, dass Dämonen unsere Welt betreten – jetzt wurde es von Vampiren gestohlen. Gelingt es ihnen, das Siegel im großen Fluss aufzulösen, werden sich unzählige Menschen in Vampire verwandeln, und das Gleichgewicht der Welt wird zusammenbrechen. Das Action-RPG mit Suchtpotenzial vom erfolgreichen Entwickler Deck13 (Venetica, Ankh, Jack Keane) bietet Action ab der ersten Sekunde. Doch auch die Rollenspielerfahrung kommt nicht zu kurz: Der Spieler kann zwischen zwei Charakteren hin- und her wechseln, erweitert deren Spezialfähigkeiten, erkämpft und findet unzählige Items und eine Vielzahl verschiedener Waffen und Rüstungsgegenstände, mit denen er seinen Charakter ausstatten oder Handel treiben kann. Dank des kooperativen Mehrspielermodus können zwei Spieler die Herausforderungen der Spielwelt gemeinsam lösen. Aufwendig inszenierte Zwischensequenzen treiben die düstere Story voran.

Features:

  • Düster-bissiges Action-RPG mit packender Vampirstory
  • Zahlreiche Gegner wie Ghoule, Vampire und schwer bewaffnete Ritter
  • 160 verschiedene Waffen und 40 verschiedene Rüstungsgegenstände
  • Actionreiche Fern- und Nahkämpfe mit zwei spielbaren Charakteren
  • Koop-Modus für zwei Spieler

Das Action-Rollenspiel „Blood Knights“ ist ab dem 01. November 2013 auf XBLA für 14,99 EUR erhältlich. Die Versionen für PSN, und Windows PC folgen am 13. November 2013 für jeweils 14,99 EUR. Die USK hat „Blood Knights“ ab einem Alter von 16 Jahren freigegeben.