Concorde Home Entertainment News August 2013!

Großes Kino im August – farbenprächtig, magisch und fesselnd erzählt! Vor dem Hintergrund der wechselvollen politischen Ereignisse und gesellschaftlichen Entwicklungen in Indien seit Erlangen der Unabhängigkeit zeichnet Regisseurin Deepa Mehta in „Mitternachtskinder“ mit prächtigen Bildern die Lebensgeschichte von Saleem und Shiva, die gleichzeitig mit der Geburtsstunde des Landes das Licht der Welt erblickten. Aus ganz unterschiedlichen Gesellschaftsschichten stammend und unterschiedlichen Religionen angehörend, repräsentieren sie zwei sehr gegensätzliche Seiten Indiens – und dennoch sind ihre Wege auf geheimnisvolle Art miteinander verwoben.

Das facettenreich schillernde, opulent ausgestattete und atmosphärisch dichte, von fantastischen Elementen durchwirkte Epos basiert auf dem preisgekrönten Bestseller von Salman Rushdie, der seine „Mitternachtskinder“ als „Liebesbrief“ an seine Heimat versteht und ist ab 20. August auf DVD, Blu-ray Disc sowie als Download erhältlich.

Zeitgleich entführt eine magische Liebesgeschichte zwischen einem ganz gewöhnlichen Jungen und einem ganz außergewöhnlichen Mädchen entführt in eine mystische Welt, die so nah neben unserer Realität existiert und doch so unerreichbar ist: „Beautiful Creatures“. Ethan verliebt sich in seinen Träumen in Lena – er staunt daher nicht schlecht, als sie ihm eines Tages als neue Mitschülerin präsentiert wird und tatsächlich das Gleiche für ihn empfindet. Freuen Sie sich auf die beiden Newcomer-Stars Alice Englert und Alden Ehrenreich sowie die Oscar®-Preisträger Jeremy Irons und Emma Thompson! „Beautiful Creatures“ erscheint ebenfalls auf DVD, Blu-ray Disc und als Download.

In unserer dritten August-Novität, die allerdings „nur“ auf DVD erscheint, entpuppt sich ein unangekündigter Besuch, der eine tödliche Nachricht mitbringt, als Chance auf einen Neustart. Bertrand Blier, das ewige enfant terrible des französischen Kinos, überrascht einmal mehr – die hintersinnig-schwarze Komödie „Der Klang von Eiswürfeln“ mit Oscar®-Preisträger Jean Dujardin („The Artist“) in der Hauptrolle ist ab 20. August endlich fürs Heimkino verfügbar.

Horror-Fans können Ende des Monats auf die „Silent Hill Collector’s Edition“ freuen, die ab 20. August die beiden Genre-Highlights „Silent Hill“ und „Silent Hill: Revelation“ vereint. Die Edition verbreitet sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray Disc Gänsehaut-Feeling pur!

Zu guter Letzt gibt es auch noch Neuigkeiten von Shaun, unserem beliebten Knetheld aus den Aardman-Studios: In der DVD-Episode „Bitte lächeln“ entdeckt Shaun das Schaf das Fotografieren für sich – und man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass das eine Menge Chaos nach sich zieht … Die dritte und letzte DVD der dritten Staffel wird am 20. August veröffentlicht.