Concorde Home Entertainment News März 2013

Ab 21. Februar geben sich „Bullyparade“-Star Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau als ermittelndes „Duo Infernale“ mit der zweiten Staffel der beliebten Krimikomödienserie „Hubert und Staller“ auf DVD die Ehre! Tatkräftig unterstützt werden sie wieder von Michael Brandner, Karin C. Tietze und nicht zuletzt von Comedy-Queen Monika Gruber!

Ein Wiedersehen mit den wohl bekanntesten Galliern aller Zeiten gibt es ab 7. März – und das gleich drei Mal! Das neueste Abenteuer „Asterix und Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät“ erscheint sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray Disc, Heimkino-Aficionados werden sich vor allem auf die 3D Blu-ray freuen. Asterix, erstmals dargestellt von Edouard Baer, und Gérard Depardieu in seiner Paraderolle als starkgewichtiger Obelix, überqueren dieses Mal den Ärmelkanal, die von keiner geringeren als Catherine Deneuve regiert wird. Drei Mal dürfen Sie nun raten, wer den Engländern das Teetrinken beibringt? Na – schon eine Idee 😉

Nostalgie zieht mit unseren nächsten beiden Veröffentlichungen ins Heimkino ein: Die beschwingt-romantische Komödie „Daddy Langbein“ mit Tanzfilm-Ikone Fred Astaire und Leslie Caron sowie das spannend erzählte Gangsterdrama „Ganoven rechnen ab“ mit einem brillanten Lino Ventura, der nach einem gescheiterten Tresorraub als einziger geschnappt wird und sich nach seiner Freilassung an seinen ehemaligen Komplizen rächt sind ab 7. März auf DVD und Blu-ray Disc erhältlich.

Glanzlichter des europäischen Kinos von Bernardo Bertolucci und Krzysztof Kieslowski – diese Ankündigung wird Cinéasten sicherlich hellhörig machen! Erstmals erscheinen am 7. März auch Bertoluccis meisterhafte Liebeserklärung an das Kino, „Die Träumer“, und Kieslowskis prominent besetztes filmisches Vermächtnis, die „Drei Farben Trilogie“, bestehend aus den „Drei Farben Blau“, „Drei Farben Weiß“ und „Drei Farben Rot“, in HD-Qualität auf Blu-ray Disc.

Bis zum 28. März wird die Geduld der zahlreichen Fans noch auf die Probe gestellt – aber dann ist es endlich so weit: Das furiose Finale der „Twilight“-Saga, „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)“ erscheint als 2-Disc Fan-Edition auf DVD und als Deluxe Fan-Edition auf Blu-ray Disc. Zeitgleich erscheint auch „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)“ als Extended Edition auf DVD und Blu-ray Disc in einer um acht Minuten längeren Fassung als die bisher veröffentlichte Version.