„SLEEPING DOGS“ – USK erteilt Altersfreigabe – Informationen zur deutschen Version!

In Kürze erscheint mit SLEEPING DOGSâ„¢ ein echter Leckerbissen für Action-Fans. Und nun steht fest: Spieleverleger Square Enix bringt den außergewöhnlichen Open-World-Titel auch nach Deutschland! In einem reibungslosen Abstimmungsprozess mit der USK entwickelte Schöpfer United Front Games eine spezielle deutsche Version, so dass die Kürzungen der ab 18 Jahren freigegebenen Fassung nur wenige unnötig überzogene Spielelemente betreffen. So strich man aus der deutschen Version vornehmend einige der sogenannten Environmental-Kills. Angriffsaktionen also, bei denen der Spieler Umgebungselemente einbezieht. Somit verpassen deutsche Spieler keinen Aspekt der packenden Story, kein Detail der einzigartigen Hongkong-Atmosphäre und keinen Bestandteil der brillanten Spielbarkeit. Aufgrund des zusätzlichen Entwicklungsaufwands verzögert sich die Veröffentlichung des Actionspiels in Deutschland um nur wenige Wochen. Nähere Informationen zum Erscheinungstermin folgen in Kürze.

ÜBER SLEEPING DOGSâ„¢
In SLEEPING DOGSâ„¢ übernimmt der Spieler die Rolle des Undercover-Polizisten Wei Shen, der in Hongkong geboren und dann in jungen Jahren nach San Francisco ausgewandert ist. Nach dem tragischen Tod seiner Schwester kehrt Wei Shen zurück nach Hongkong. Dort arbeitet er fortan als Undercover-Cop und erhält eines Tages den Auftrag, eine der einflussreichsten Verbrecherorganisationen der Welt als verdeckter Ermittler zu unterwandern und zu Fall zu bringen. Das ist seine Chance! Denn die Triaden von Hongkong zeichnen für den Tod seiner Schwester verantwortlich. Dies ist der Startpunkt einer emotional stark fesselnden Geschichte über Loyalität und Verrat. Während Wei immer tiefer in die Organisation eindringt – und somit auch immer tiefer in den Strudel des Verbrechens – hinterfragt er wiederholt sein Handeln und seine Motive. SLEEPING DOGSâ„¢ verfügt über ein gleichsam intuitives wie vielseitiges Kampfsystem. Tritte, Würfe, Schläge und mächtige Konter bieten zahllose Möglichkeiten, Gegner zu bezwingen.

SLEEPING DOGSâ„¢ erscheint für das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System, das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und für Windows PC.