„Ocean Tower“: Das ambitionierte Management-Spiel kommt am 31.5.!

KARLSRUHE, 29.5.2012 – Die flaregames GmbH, Entwickler mobiler Spiele, hat heute das Veröffentlichungsdatum von Ocean Tower bekannt gegeben: Der Titel, ein strategisches Management-Spiel, wird ab dem 31.5.2012 im AppStore, in Google Play sowie in weiteren Android-Märkten erhältlich sein. Das Spiel ist kostenlos, unterstützt aber „In-App-Käufe“.

In Ocean Tower übernimmt der Spieler die Rolle des Managers eines gigantischen Gebäudes im Ozean. Er muss den Turm Schritt für Schritt erweitern, indem er nach oben und in die Tiefe baut. Er muss neue Bewohner anlocken und versorgen, mit Einkaufsmöglichkeiten, Bildungsangeboten und Unterhaltung. Kurz, es ist seine Aufgabe, den Turm zu einem lebenswerten Habitat mitten im Meer machen. Dazu gehören sorgfältige Planung und ständige Optimierung der Versorgung.

„Ocean Tower hat von Anfang an ein ambitioniertes Konzept verfolgt“, sagt Matthias Schindler, flaregames‘ Technical Director, „das Thema Nachhaltigkeit ist in Spielen selten. Wir freuen uns, dass unser Plan aufgegangen ist: Ocean Tower hat ein ernstes Grundmotiv, ist aber kein verkapptes Lernspiel geworden, sondern macht in erster Linie sehr viel Spaß.“

Offizielle Website: www.ocean-tower.com