Gewinnspiel: „Willkommen im Süden“ – Ab 03. November in Handel!

Im Rahmen des aktuellen Blu-ray- & DVD-Release von „Willkommen im Süden“, am 3. November, verlost Media-Review.de – mit freundlicher Unterstützung von Constantin Film – 2 mal die Blu-Ray „Willkommen im Süden“.

Kurzbeschreibung:
Alberto (CLAUDIO BISIO) reicht’s! Er hat die Nase voll von seinem kleinen Postamt in der norditalienischen Provinz. Angetrieben von seiner Frau (ANGELA FINOCCHIARO) bemüht er sich um eine Versetzung ins pulsierende Mailand. Um seine Chancen zu erhöhen, begeht er einen folgenschweren Fehler: Er gibt vor, behindert zu sein. Der Schwindel fliegt auf und Alberto wird prompt strafversetzt nach Süditalien. Der gelebte Albtraum für jeden Norditaliener! Allein und voller böser Vorahnungen macht er sich auf den Weg ins Land der Tagediebe und Mafiosi, bei denen sich der Müll auf den Straßen türmt und deren Italienisch kein Mensch versteht. Doch statt einem bösen Erwachen entdeckt Alberto einen malerischen Ort voller liebenswerter Menschen, unwiderstehlichem Essen, herzlichen Kollegen und den einen, wahren Freund, den jeder Mensch im Leben braucht: den Briefträger Mattia (ALESSANDRO SIANI), dem er hilft, das Herz der schönen Maria (VALENTINA LODOVINI) zurück zu erobern. Doch jetzt hat Alberto ein ganz anderes Problem: Wie soll er seiner Familie und seinen Freunden beibringen, dass er sich pudelwohl fühlt in seinem südlichen Exil. Als seine Ehefrau beschließt, ihn in seinem vermeintlichen Elend zu besuchen, nimmt nicht nur seine Ehe eine unerwartete Wendung“¦

WILLKOMMEN IM SÜDEN landete in Italien einen Hit, der alle Rekorde bricht: Der Film begeisterte über 4,9 Mio. Kinogänger und spielte in kürzester Zeit fast € 30 Mio. Euro ein. Er ist damit einer der erfolgreichsten Filme in Italien überhaupt – vergleichbar mit Benignis Oscar®- gekröntem Werk „Das Leben ist schön“. Regisseur Luca Miniero, der nach dem überwältigenden Erfolg bereits an einer Fortsetzung arbeitet, konnte für WILLKOMMEN IM SÜDEN die italienischen Komödienstars Claudio Bisio und Alessandro Siani gewinnen. An der Seite der Starschauspielerin Angela Finocchiaro spielt Valentina Lodovini, die in Deutschland aus Marc Rothemunds Komödie „Pornorama“ bekannt ist. Die deutsche Stimme des süditalienischen Postbeamten Mattia spricht mit einem eigens für den Film erlernten Akzent Rick Kavanian. Dany Boon, Hauptdarsteller und Regisseur von „Willkommen bei den Sch’tis“, hat in diesem italienischsten aller Remakes einen Cameo-Auftritt, wie nur er ihn spielen kann.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.willkommenimsueden.de

 


Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage:
Welcher französische Komiker hat in „Willkommen im Süden“ einen Kurz-Auftritt als ‚Antoine Bailleul‘?

Sende die richtige Antwort bis einschließlich zum 13. November 2011 über unser Kontaktformular.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Der Gewinner wird per Email benachrichtigt. Nur eine Teilnahme pro Haushalt. Die persönlichen Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und werden weder weitergegeben, noch veröffentlicht. Eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist ausschließlich über das oben verlinkte, seiteninterne Kontaktformular möglich – und gültig. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

© Constantin Film
Für weitere Informationen: www.constantin-film.de