Concorde Home Entertainment News Dezember 2011

Wer im Dezember noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk in letzter Minute ist, wird bei unseren Neuveröffentlichungen mit Sicherheit fündig!

Gleich am 1. Dezember erscheint die DVD/ Blu-ray „The Ramen Girl“, eine warmherzig-witzige Culture-Clash-Komödie, in der die viel zu früh verstorbene Schauspielerin Brittany Murphy die junge Amerikanerin Abby spielt, die ihrem Freund nach Japan folgt. Zwar reagiert dieser alles andere als begeistert, dennoch beschließt Abby in Tokio zu bleiben – alleine und obwohl sie die Sprache nicht kann. Nach einigen Höhen und Tiefen findet sie schließlich doch noch ihr Glück – wenn auch ganz anders als ursprünglich gedacht!

Zeitgleich und damit rechtzeitig zum Fest erstrahlen zudem zwei Kinderfilm-Klassiker in neuem Glanz: Der liebevoll animierte Zeichentrickfilm „Das letzte Einhorn“ und „Der Räuber Hotzenplotz“ mit Gert Fröbe als dem gefährlichsten Räuber aller Zeiten wurden aufwändig digital überarbeitet und erscheinen in einer Neuauflage auf DVD sowie erstmals überhaupt auf Blu-ray Disc.

Erinnern Sie sich noch an Fred Bertelmann, die Sängerlegende der 50er und 60er Jahre? Nachdem erst kürzlich „Lieder klingen am Lago Maggiore“, auch bekannt als „Der singende Vagabund“ veröffentlicht wurde, folgt nun mit „Der lachende Vagabund“ ein weiteres Highlight, das ebenfalls ab 1. Dezember zusammen mit „Lieder klingen am Lago Maggiore“ in der „Fred Bertelmann 2-Disc Kollektion“ auf DVD erhältlich sein wird. Wir laden Sie ein auf eine heiter-beschwingte Zeitreise!

Im Dezember wird es außerdem Zeit für einige Blu-ray Disc-Veröffentlichungen, die bereits seit einiger Zeit immer wieder gewünscht werden: Die Verfilmung von Philip Roths Bestseller „Der menschliche Makel“ mit Sir Anthony Hopkins und Nicole Kidman, das Drogendrama „Candy“ mit Heath Ledger und Abbie Cornish, der Thriller „The Mothman Prophecies“ mit Hollywood-Star Richard Gere sowie das Martial-Arts-Action-Abenteuer „Bulletproof Monk – Der kugelsichere Mönch“ mit Seann William Scott und Chow Yun-Fat.

Das Home-Entertainment-Jahr 2011 endet bei Concorde Home Entertainment schließlich am 12. Dezember mit der DVD- und Blu-ray Disc-Veröffentlichung von Woody Allens neuestem Geniestreich „Midnight in Paris“, der die diesjährigen Filmfestspiele in Cannes eröffnete und wahre Begeisterungsstürme hervorrief.