[Playstation 3] Motorsport pur in Gran Turismo-Erlebniswelt

Vollgas am Ring: Sony PlayStation und ABT Sportsline gehen am Nürburgring mit eigenem Team an den Start

Zwischen dem 21. und dem 24. Mai 2009 dominiert am Nürburgring wieder der Geruch von Gummi und Benzin. Mitten drin im Motorengeheul ist Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) und präsentiert auf der legendären „Nord-schleife“ die beliebte PLAYSTATION®3-Rennsimulation Gran Turismo 5 Prologueâ„¢. Neben der über 400m2 großen GT-Erlebniswelt hält Sony PlayStation aber noch ein weiteres Highlight bereit: In Kooperation mit ABT Sportsline geht bei der 37. Auflage des 24h-Klassikers erstmals ein eigenes Team an den Start. Hinter dem Steuer des neuen Audi R8 LMS werden sich Christian Abt, Jean Francois Hemroulle, Pierre Kaffer und Lucas Luhr abwechseln. In dieser Besetzung hat das Team bereits bei ersten Härtetests durch einige Achtungserfolge aufhorchen lassen. Mit dem nötigen Quäntchen Glück ist das Team beim Klassiker am Ring vielleicht sogar für eine Überraschung gut.

GT-Feeling pur am Ring
In diesem Jahr präsentiert sich die GT Area im historischen Fahrerlager noch größer, noch bunter und noch actiongeladener. Auf über 400m…² dreht sich alles rund um das beliebte PLAYSTATION®3 (PS3â„¢)-Highlight Gran Turismo 5 Prolo-gueâ„¢, eine der realistischsten Rennsimulationen aller Zeiten. Für reichlich Unter-haltung ist am PlayStation Truck sowie auf dem GT Trailer gesorgt, wo zahlreiche Wettbewerbe auf die Fans warten. Zusätzlich werden einige spektakuläre Fahr-zeuge die Blicke der Zuschauer auf sich ziehen, darunter der KTM X-Bow („Crossbow“) oder der speziell für PlayStation angefertigte Audi TT-Fahrsimulator. Dieses weltweit einzigartige Fahrzeug vermittelt dem Spieler ein absolut authenti-sches Renngefühl: Jedes Bremsmanöver und jede Bodenwelle wird durch die integrierte Hydraulik eins zu eins übertragen. Zahlreiche Racingseats laden alle Interessierten dazu ein, in GT5 Prologue ihr Fahrtalent unter Beweis zu stellen.

PlayStation: 24h-Rennen

„Die enge und sehr fruchtbare Partnerschaft zwischen Gran Turismo und dem 24h-Rennen am Nürburgring ist in den vergangenen Jahren immer weiter ge-wachsen“, sagt Uwe Bassendowski, Managing Director bei Sony Computer Enter-tainment Deutschland. „Dieser Event ist die ideale Plattform für GT5 Prologue, da an diesem Wochenende Rennsportfans aus aller Welt hier zusammenkommen, um die unnachahmliche Rennatmosphäre zu genießen und gemeinsam Spaß zu haben. Ganz besonders freuen wir uns, in Kooperation mit ABT Sportsline in die-sem Jahr auch erstmals ein ambitioniertes Team unterstützen zu dürfen. Mit dem kraftvollen Audi R8 LMS und der Erfahrung von Christian Abt und den weiteren Piloten hat das Team Potenzial beim 24h-Klassiker am Nürburgring für eine Über-raschung zu sorgen.“

Weitere Infos zum 24h-Rennen sind auf der offiziellen Website www.24h-Rennen.de zu finden.