Triumph für „The Social Network“ bei den 68. Golden Globes!

David Finchers biographisches Drama über die Entstehung des sozialen Netzwerkes Facebook wurde in der Nacht zu Montag mit vier der begehrten Golden Globes ausgezeichnet – in den Kategorien bester Film, beste Regie, bestes Drehbuch und beste Filmmusik.

Die Golden Globes, die seit 1944 vom Verband der Auslandskorrespondenten in Hollywood vergeben werden, gelten traditionell als Gradmesser für die Erfolgsaussichten von Schauspielern und Filmen für die Oscars, die in diesem Jahr am 27. Februar verliehen werden.

„The Social Network“, der größten Kritikererfolg und meistdiskutierte Film des Jahres 2010, erscheint am 10. März 2011 auf 2-Disc Blu-rayâ„¢ und 2-Disc DVD….  Der Film schildert den Augenblick, als Facebook, das revolutionärste gesellschaftliche Phänomen des neuen Jahrhunderts, entwickelt wurde und wie sein sensationeller Erfolg und der damit verbundene Wohlstand das Leben der Studenten, die für die Entwicklung dieses sozialen Netzwerks verantwortlich zeichnen, verändert hat.